Anzeige

Hier alle Strompreise vergleichen

erweiterte Einstellungen (z.B. Ökostrom, Gewerbestrom)

Hallo Im Strom- und Energieforum!

Sie können sich hier austauschen, Fragen stellen und beantworten. Dieses Forum ist für alle offen und kostenfrei! Gerne können Sie hier auch ein Feeback über Stromvergleich.de hinterlassen. Viele Spaß!

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 24, 2012, 08:25:51

Noch nicht angemeldet?  
Benutzername Passwort Sitzungslänge   Passwort vergessen?
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]

Autor Thema: Flexstrom Nachzahlung  (Gelesen 3188 mal)
christatos
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: Mai 24, 2010, 11:17:30 »

Ungünstigerweise habe ich mich damals von der "Einfachheit des Wechselns" blenden lassen und bin über einen Vergleichsdienst an Flexstrom "pakettarif" geraten.

Mittlerweile habe ich durchschaut wie das ganze funktioniert:

1. Bonus gilt erst aufs zweite Jahr, das erehblich teurer wird und somit schon uninteressant ist

2. preiserhöhung findet immer nach 3 monaten statt, getarnt als unscheinbarer werbeflyer

3. monate nach vertragsende kommt die nachzahlungsaufforderung, obwohl man weit unter der paketmenge geblieben ist, weil ja das paket durch die preiserhöhung geschrumpft ist.

meine frage ist nun:
wie habt ihr auf die nachzahlungsauffordeurng reagiert?

brav bezahlt / nicht reagiert / an anwalt übergeben?
admin
Administrator
Newbie

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Mai 26, 2010, 06:29:35 »

Das ist nicht ganz Richtig.

Punkt1: Bei uns hat der Bonus im ersten Jahr gegolten und gilt aktuell auch bei den jetzigen Tarifen so. Du hast sicher bei Flexstrom direkt gewechselt oder über einen schlechteren Vermittler, der eben nicht auf die Fallstricke schaut und die Möglichkeit hat diese abzuändern.

Punkt2: Preiserhöhungen finden fast immer nach der Preisgarantie statt. Wenn Du also die 3 Monate, statt der 12 Monate wählst musst du damit rechnen. Das gilt auch für andere Stromanbieter. Daher empfehlen wir generell Anbieter mit mind. 12 Monate Preisgarantie zu nehmen!

Punkt3: Klar, ergibt sich aus Preiserhöhung natürlich.

Daher immer unabhängig und neutral beraten lassen und ruhig unsere kostenfreie Hotline nutzen. Wir beraten!

Seiten: [1]

Gehe zu: