Anzeige

Hier alle Strompreise vergleichen

erweiterte Einstellungen (z.B. Ökostrom, Gewerbestrom)

Hallo Im Strom- und Energieforum!

Sie können sich hier austauschen, Fragen stellen und beantworten. Dieses Forum ist für alle offen und kostenfrei! Gerne können Sie hier auch ein Feeback über Stromvergleich.de hinterlassen. Viele Spaß!

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 24, 2012, 08:23:17

Noch nicht angemeldet?  
Benutzername Passwort Sitzungslänge   Passwort vergessen?
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]

Autor Thema: Endabrechnung korrigiert?  (Gelesen 2502 mal)
Anton1965
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: November 12, 2009, 01:38:03 »

War ungefähr im Zeitraum Juli bis September 2008 beim Stromanbieter Lichtblick. Die Endabrechnung belief sich auf eine Summe von 71,33 EUR. Jetzt hab ich vorgestern auf meinem Konto gesehen, dass Lichtblick bei mir 99 EUR abgebucht hat. Wie soll ich das jetzt verstehen? Innerhalb welches Zeitraumes darf ein Stromanbieter mich noch zur Nachzahlung zwingen beziehungsweise den Rechnungsbetrag korrigieren?
strompate
Administrator
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: November 13, 2009, 03:42:42 »

Hast Du dort mal nachgefragt? Evtl. handelt es sich bei der Differenz erst um die Abrechnung und vorher war eine Abschlagszahlung?
smartmeter
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Mrz 29, 2010, 02:51:53 »

Hallo Anton,

hast du berücksichtigt, dass Lichtblick in der Zwischenzeit eine deutliche Strompreiserhöhung durchgeführt hat? Alter Arbeitspreis war 19,99 ct/kwh - neuer Arbeitspreis 21,99 ct/kwh. Das könnte auch ein Grund für die höhere Abschlagszahlung sein.

Auf jeden Fall mal anrufen und nachfragen.

Gruß
Smartmeter
Seiten: [1]

Gehe zu: