klausm
Newbie

|
 |
« Antworten #4 am: Februar 14, 2011, 10:40:40 » |
|
Hi Sascha,
ich bin frisch bei E wie einfach seit dem 01. Januar 2011. Ich verstehe deine Ausführungen nicht. Wie sollen die denn den Abschlag grundlos erhöhen? Ich habe einen Stromvertrag mit denen. darin steht, dass ich eine gewisse Menge Strom innerhalb eines Jahres abnehmen werde. Dafür werde ich pro Kilowattstunde einen bestimmten Betrag zahlen. Beides miteinander multipliziert ergibt eine Jahressumme, die dann durch 11 Abschläge geteilt wird. Am Ende des Jahres wird dann geschaut, wieviel ich verbraucht habe. Habe ich mehr Strom verbraucht, als ich bezahlt habe, muss ich nachzahlen. Habe ich weniger verbraucht, erhalte ich Geld zurück. Ist alles in meinem Vertrag durch eine Bruttopreisgarantie versichert. Und wie sollen die nun grundlos den Abschlag höher setzen? Wo hast du das gelesen? Verlass dich nicht auf Beiträge, die im Internet geschrieben worden sind. In den allermeisten Fällen haben die Autoren solcher Beiträge nicht die geringste Ahnung von dem, worüber sie schreiben. Des Weiteren hat E wie einfach, so wie ich recherchiert habe, bis vor einiger Zeit einen Tarif gehabt, der sich nach dem Grundversorgertarif gerichtet hat und immer ein Cent günstiger als dieser Tarif war. Bedeutet, wenn der Grundversorger die Preise abgehoben hat ist dieser Tarif automatisch angepasst worden. Ebenso wurde der Tarif von E wie einfach günstiger, wenn der Grundversorger die Preise gesenkt hat. Ist auch klar, dass dann der Abschlag höher oder niedriger wird. Allerdings gibt es diesen Tarif nicht mehr. Schade für die, die einen günstigen Grundversorger haben und nicht wie wir im Gebiet der EnBW wohnen. Natürlich meckern diejenigen, die z.B. im Gebiet der RWE oder EnBW sind, dass dieser Tarif von E wie einfach teurer geworden ist. Man sollte halt nicht nur auf den Preis achten, sondern auch mal einen Blick in die Geschäftsbedingungen des Vertrages werfen, den man abschließt. SChließlich geht es um mein Geld. Und dann auch gleich von Betrügermafia zu sprechen, ich weiß nciht. Wenn ich in der Werbung lese, dass etwas einen Cent günstiger ist, man sich aber ein Jahr binden muss, dann mache ich mir schon Gedanken, was passiert, wenn der Referenzpreis steigt. Und genau solch ein Szenario wird in den Geschäftsbedingungen von diesem Tarif gestanden haben. Man hört immer nur die im Internet, die was zu meckern haben, nie die, die sich für etwas begeistern können.
Meine Meinung ist noch immer: Toller Verein. Günstig mit klaren Vertragsbedingungen.
Gruß Klaus
|