Anzeige

Hier alle Strompreise vergleichen

erweiterte Einstellungen (z.B. Ökostrom, Gewerbestrom)

Hallo Im Strom- und Energieforum!

Sie können sich hier austauschen, Fragen stellen und beantworten. Dieses Forum ist für alle offen und kostenfrei! Gerne können Sie hier auch ein Feeback über Stromvergleich.de hinterlassen. Viele Spaß!

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 24, 2012, 02:47:42

Noch nicht angemeldet?  
Benutzername Passwort Sitzungslänge   Passwort vergessen?
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ist der Strom immer gleich gut??  (Gelesen 4143 mal)
Feuerfuchs2010
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: August 11, 2010, 08:30:56 »

Hallo Stromsparer!!

Aufgrund meiner viel zu hohen Stromrechnung möchte ich nun gerne meinen Anbieter wechseln.... da ich gern zocke (hab einen PC, eine Wii und eine PS3) und 2 Plasmafernseher, habe ich täglich einen enorm hohen Stromverbrauch!

Ist die Qualität des Stroms immer gleich?? Ich möchte nicht den Anbieter wechseln um dann festzustellen, dass meine elektronischen Geräte nicht mehr richtig funktionieren.. Es ist mir wichtig dass der billigere Strom die gleiche Qualität wie mein jetziger hat.. der ist halt nur zu teuer für mich  Verlegen

Liebe Grüße euer Tom
strompate
Administrator
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 13, 2010, 09:17:45 »

Willkommen Tim!

Ich kann dich beruhigen, Strom hat immer eine identische Qualität. Lediglich die Art und Weise, wie Strom gewonnen wird, unterscheidet sich von Anbieter zu Anbieter.

Auf die Qualität des Stroms in deinem Haushalt hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Feuerfuchs2010
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 16, 2010, 07:50:30 »

Also wird es keinen Unterschied machen wenn ich jetzt wechsel? Habe nur keine Lust zu wechseln und dann zu bemerken dass mein Plasma nichtmehr zusammen mit der PS3 funktioniert  Augen rollen

danke
euer Tim
strompate
Administrator
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 16, 2010, 10:31:28 »

Hallo Tim,

keine Angst, dein Plasmafernseher wird auch weiterhin mit deinen Konsolen funktionieren. Deinen Geräten ist es gleich, ob der Strom durch Wind-, Wasser- oder Atomenergie erzeugt wird. Die einzig spürbare Veränderung wirst du auf deiner Stromrechnung feststellen  Zwinkernd
stromsparer77
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: September 13, 2010, 02:26:59 »

Strom ist immer gleich. Geile Frage.  Grinsend
Denker
Newbie
*

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #5 am: Dezember 28, 2010, 10:02:21 »

*lach, muss zugeben die Frage hat mich auch amüsiert.

Aber dennoch sollte man doch nochmals darauf hinweisen, dass es auch Ökostrom gibt, das wäre dann ein anderer Strom als der Atomstrom. *g fliesst aber genau gleich und die Geräte merken davon gar nix.
Seiten: [1]

Gehe zu: