Anzeige

Hier alle Strompreise vergleichen

erweiterte Einstellungen (z.B. Ökostrom, Gewerbestrom)

Hallo Im Strom- und Energieforum!

Sie können sich hier austauschen, Fragen stellen und beantworten. Dieses Forum ist für alle offen und kostenfrei! Gerne können Sie hier auch ein Feeback über Stromvergleich.de hinterlassen. Viele Spaß!

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 07, 2012, 02:49:26

Noch nicht angemeldet?  
Benutzername Passwort Sitzungslänge   Passwort vergessen?
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]

Autor Thema: Vorauskasse bei Gasanbieter  (Gelesen 2081 mal)
Luftblase
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: Februar 04, 2010, 12:03:22 »

Ich habe gerade einen Gasvergleich gemacht und habe bei den erweiterten Einstellungen gesehen, dass die Tarife mit Vorauskasse ausgeblendet werden oder nicht mit im Rechnerergebnis angezeigt werden. Wieso ist das der Fall? Nicht alle Kunden haben Angst vor Vorauskassezahlung...Also, was ist der Grund dafür?
strompate
Administrator
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 04, 2010, 06:16:09 »

Ich sehe gar keinen Gastarif mit Vorauskasse. Welchen Verbrauch und PLZ hast Du eingegeben?
UweAusHalle
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: September 07, 2010, 08:07:34 »

Naja wenn ich das richtig sehe, werden ja mittlerweile alle Gastarife angezeigt, wenn man in den erweiterten Einstellungen keine Häkchen setzt!

Ich verstehe die Phrase "Jährliche Abschlagszahlung" dennoch als Vorauskasse, denn dann wird ja der Betrag auf´s Jahr gesehen schon vor der Gaslieferung bezahlt, oder?
stromforum
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: September 08, 2010, 01:02:10 »

Die jährliche Abschlagszahlung ist auf jeden Fall mit der Vorauskasse gleichzusetzten, jedoch handelt es sich bei der Vorauskasse meist direkt um einen Paketpreis, was bei der jährlichen Abschlagszahlung nicht der Fall ist. Man kauft also keine bestimmte Menge Gas!

Bei der jährlichen Abschlagszahlung ist es gut, wenn man seinen eigenen Gasverbrauch relativ gut kennt und er nicht variieren wird. Wäre dies der Fall, würde hohe Nachzahlungen anfallen... Unentschlossen
Seiten: [1]

Gehe zu: