Anzeige

Hier alle Strompreise vergleichen

erweiterte Einstellungen (z.B. Ökostrom, Gewerbestrom)

Hallo Im Strom- und Energieforum!

Sie können sich hier austauschen, Fragen stellen und beantworten. Dieses Forum ist für alle offen und kostenfrei! Gerne können Sie hier auch ein Feeback über Stromvergleich.de hinterlassen. Viele Spaß!

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 24, 2012, 01:54:26

Noch nicht angemeldet?  
Benutzername Passwort Sitzungslänge   Passwort vergessen?
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]

Autor Thema: EEG-Umlage erst am 31.1.2011 mitgeteilt kann ich den Vertrag wieder kündigen  (Gelesen 1152 mal)
Rimi59
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: Februar 18, 2011, 01:48:20 »

Ich habe bei Hitenergie am 21.12.2010 einen Vertrag abgeschlossen wonach 21,5 cent/kwh zahlen sollte. Am 31.1.2011 teilte man mir per Mail mit das die Lieferung am 1.2.2011 erfolgt. Es waren nochmals alle Vertragsdaten aufgeführt durch Zufall fiel mir auf das nun ein Verbrauchspreis von 23,15 cent/kwh zu zahlen ist. Da ich annahm das es sich um einen Fehler handelte habe Hitenergie eine Mail geschrieben. Nachdem ich keine Anwort erhielt bekamen sie auch noch ein Fax aber wieder nix. Heute habe ich dann nach unzähligen versuchten Anrufen ein Mitarbeiter ans Telefon bekommen und der erklärte mir aufgrund dee EEG Umlage hätten sich die Preise erhöht und ich hätte auch kein Sonderkündigungsrecht da es sich um keine Tarifliche Erhöhung handelt. Mir ist das alles sehr merkwürdig den Mitte Okt. stand die Erhöhung doch schon fest und somit muss ich doch davon ausgehen das beim Vertragsabschluss im Dezember dieses bereits berücksichtigt ist. Kann ich wirklich nicht mehr kündigen?

Rimi59
Seiten: [1]

Gehe zu: