Anzeige

Hier alle Strompreise vergleichen

erweiterte Einstellungen (z.B. Ökostrom, Gewerbestrom)

Hallo Im Strom- und Energieforum!

Sie können sich hier austauschen, Fragen stellen und beantworten. Dieses Forum ist für alle offen und kostenfrei! Gerne können Sie hier auch ein Feeback über Stromvergleich.de hinterlassen. Viele Spaß!

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 24, 2012, 01:52:58

Noch nicht angemeldet?  
Benutzername Passwort Sitzungslänge   Passwort vergessen?
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]

Autor Thema: 1&1 - lahme Geschwindigkeit  (Gelesen 6842 mal)
Lena09
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: September 15, 2009, 08:25:12 »

Ich bin bei 1&1 und habe die 6000er DSL-Flat. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich unter meinen Möglichkeiten surfe, deshalb hab ich die Geschwindigkeit getestet (auch mehrfach und bei mehreren Stellen). Meistens liegt es bei 2.800 bis 3.200 kByte. Was soll ich am Besten bei 1&1 machen, damit ich meine volle Leistung bekomme? Ist das ein Grund zum vorzeitigen kündigen?
« Letzte Änderung: September 15, 2009, 09:12:17 von Lena09 » Gespeichert
strompate
Administrator
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: September 16, 2009, 05:14:07 »

Du musst diesen Mangel erst einmal melden und 1&1 die Möglichkeit geben es zu beheben. Wenn die das nicht schaffen kannst Du sicher irgendwann deswegen kündigen.
smartmeter
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 05, 2010, 09:54:06 »

Die tatsächlich erreichbare Datenübertragungsrate hängt von sehr vielen Faktoren ab. Die 6.000 sind lediglich ein theoretisch machbarer Wert. Wenn die Leitung in dein Haus oder auch der Server auf der anderen Seite (von dem du Daten ziehst), nicht die Bandbreite zur Verfügung stellen, um das theoretisch machbare zu erreichen, dann liegt es nicht am Provider, sondern an anderen Dingen. Ein Grund zur Kündigung des Vertrags dürfte hier nicht vorliegen.

Gruß
smartmeter
stromsparer77
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: September 13, 2010, 02:24:18 »

Viel Spaß...  Grinsend Lächelnd
Novac
Newbie
*

so ist das leben...

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #4 am: Mrz 22, 2011, 01:17:14 »

Wir benutzen 1&1 im Büro und haben keine Geschwindigkeitsprobleme... Ist das nicht sehr stark davon abhängig in welchem Gebiet man lebt? Ich könnte mir vorstellen das ein Wechsel Dir garnichts bringen wird..

Ich habe Atomstrom auf(nie mehr)wiedersehen gesagt und do solltest das auch tun!
strompate
Administrator
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Mai 18, 2011, 07:18:12 »

Wir benutzen 1&1 im Büro und haben keine Geschwindigkeitsprobleme... Ist das nicht sehr stark davon abhängig in welchem Gebiet man lebt? Ich könnte mir vorstellen das ein Wechsel Dir garnichts bringen wird..

Nicht immer. Gewisse Anbieter werden auch auf der "Datenautobahn" bevorteilt. Am Besten erst einmal mit dem Anbieter in Verbindung setzen und versuchen, das Problem aus der Welt zu schaffen. Vielleicht ist auch "intern" noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung verblieben.
Seiten: [1]

Gehe zu: