Anzeige

Hier alle Strompreise vergleichen

erweiterte Einstellungen (z.B. Ökostrom, Gewerbestrom)

Hallo Im Strom- und Energieforum!

Sie können sich hier austauschen, Fragen stellen und beantworten. Dieses Forum ist für alle offen und kostenfrei! Gerne können Sie hier auch ein Feeback über Stromvergleich.de hinterlassen. Viele Spaß!

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 10, 2012, 05:26:53

Noch nicht angemeldet?  
Benutzername Passwort Sitzungslänge   Passwort vergessen?
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]

Autor Thema: Stromtankstellen  (Gelesen 2614 mal)
Plumpsberg
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: Februar 05, 2010, 04:59:14 »

Ich interessiere mich für das Thema der Elektromobilität und wollte mal wissen, wie ich dann den Strom, den ich an einer Stromtankstelle tanke, bezahle?!

Und wieviel das im Durchschnitt so kostet.
Wo kann ich Stromtankstellen finden`?
smartmeter
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mai 14, 2010, 12:03:49 »

Hallo Plumpsberg,

die Abrechnungsmodalitäten kann dir sicher der jeweilige Versorger vor Ort mitteilen. Meist wirst du an einer Stromtankstelle eine Kennung hinterlassen müssen, oder es gibt einen Chip im E-Mobil, der die Kennung übermittelt. Abrechnung erfolgt dann nach Verbrauch - die Kosten sollten ausgewiesen sein.

Allerdings steckt das Thema noch sehr in den Kinderschuhen und es gibt bislang nur ein sehr lückenhaftes Netz und einige Testregionen. Auch hier kann dir im Zweifelsfall nur der Versorger vor Ort helfen.

Gruß
Smartmeter
strompate
Administrator
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 13, 2010, 07:29:29 »

Hier hast du eine Liste mit Stromtankstellen in Deutschland, diese wird natürlich laufend erweitert.

http://www.stromvergleich.de/stromtankstellen
lykke
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 09, 2010, 09:41:53 »

Hier schalte ich mich gern auch nochmal ein: Heißt das, dass der Stromverbrauch, den ich mit meinem E-Mobil erzeuge über meine normale Stromrechnung beglichen wird? Das wäre ja super ... Dann hat man keine Probleme, weil gerade kein Kleingeld oder Ähnliches zur Hand ist! Diese Idee ist auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz und wenn das dann noch ein bisschen ausreift, dann hat das Konzept sicher gute Chancen salonfähig zu werden!

@smartmeter: Wo gibt es denn diese Testregionen für die Stromtankstellen?
smartmeter
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: August 10, 2010, 12:20:17 »

Hallo lykke,

soweit ich das im Kopf habe, wurden einige Musterregionen definiert. Unter anderem die Ballungsräume Rhein-Main/Frankfurt und Teile des Ruhrgebiets. Wo genau Stromtankstellen stehen, kann ich dir leider nicht sagen. Meines Wissens nach ist die RWE einer der wenige Versorger, die da schon recht aktiv sind.

Gruß
smartmeter
stromsparer77
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: September 27, 2010, 12:21:38 »

Es gibt im Internet eine Map mit den Stromtankstellen. Einfach mal Googeln.
Seiten: [1]

Gehe zu: