Anzeige

Hier alle Strompreise vergleichen

erweiterte Einstellungen (z.B. Ökostrom, Gewerbestrom)

Hallo Im Strom- und Energieforum!

Sie können sich hier austauschen, Fragen stellen und beantworten. Dieses Forum ist für alle offen und kostenfrei! Gerne können Sie hier auch ein Feeback über Stromvergleich.de hinterlassen. Viele Spaß!

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 24, 2012, 12:28:29

Noch nicht angemeldet?  
Benutzername Passwort Sitzungslänge   Passwort vergessen?
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]

Autor Thema: Nachtspeicherheizung  (Gelesen 4306 mal)
CSI
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: September 11, 2009, 10:32:31 »

Ich habe hier gelesen, dass Nachtspeicherheizungen nur noch bis 2019 erlaubt sind? Was mache ich danach? Gibt es eine Förderung, für die Familien die sich eine Modernisierung der Heizungsanlage nicht leisten können? Ich finde es eine Frechheit, dass Nachtspeicheröfen abgeschafft werden soll... ich habe kaum Wartungskosten oder irgendeinen Verschleiß. Ich verstehe die ganze Aufruhe überhaupt nicht....Und bin wirklich sehr verärgert.
strompate
Administrator
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: September 11, 2009, 01:14:27 »

Es wird dann einfach nur nicht mehr vertrieben/angeboten. Deine Nachtspeicherung kannst du immer behalten.

Das Verbot kommt dadurch zustande das es einfach irre ist mit Strom zu heizen und da die Bevölkerung nicht von diesem ökologischen Wahnsinn lässt, muss man es verbieten. Tut mir leid aber ich find es richtig!
himmelreiter
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juni 09, 2011, 04:28:58 »

Weiss jemand, ob der Nachtspeicherstrom abgemeldet werden kann?
Es ist doch möglich den Zähler dafür zu verplomben, oder müssen die Speicher ausgebaut werden? Was, wenn der Vermieter dem nicht zustimmt?
Wir haben eine preiswertere Art zum Heizen gefunden und möchten nur noch den Haushaltsstrom nutzen.
jf
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juni 11, 2011, 10:00:22 »

Die Verteufelung der Nachtstromfußbodenspeicherheizung bei einem optimal gedämmten Haus ist schon irrational, wenn gleichzeitig das Stromauto mit aufwendigen Batterien gefeiert und das Verbrennen von wertvollem Heizöl=Diesel in stationären Heizungen unbeschränkt zugelassen bleibt.
Da sich die Öl-Energie in Autos ja besser transportieren und speichern lässt als Strom in aufwendigen Batterien, wäre es doch sicher sinnvoller, Heizöl zur stationären Verbrennung /Heizung zu verbieten.
Zudem würde Nachtspeicherstrom die Abnahme von Windkraftstrom  zu verbrauchsarmen Nachtzeiten ermöglichen und die Notwendigkeit von teuren  Speicherkraftwerken vermindern.
Seiten: [1]

Gehe zu: